Zauberhafter Auftritt mit zauberhaftem Publikum

 

Am 13. Dezember 2024 begeisterte die Schulgemeinschaft der Grundschule Obere Grafschaft Gelsdorf ihr Publikum mit einem atemberaubenden Benefizkonzert in der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Walburga.

Das Event, das zugunsten des Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche e.V. Bonn organisiert wurde, bot einen zauberhaften Abend voller Musik, Lichter und Emotionen.

 

 

Ein vierköpfiges Moderatorenteam aus den vierten Klassen führte charmant durch das abwechslungsreiche Programm. Der musikalische Auftakt des Abends wurde vom Schulchor gegeben, dirigiert von Schulleiterin Jeanette Schroerlücke und begleitet von Lehrer Carsten Brückner an der E-Gitarre und dem ehemaligen Schüler Nico Hänsch am E-Piano. Mit dem Lied „Mache dich auf und werde Licht“ wurde das Publikum auf eine wundervolle musikalische Reise geschickt.

 

Nach diesem fulminanten Beginn stimmte das Lied „Eine kleine Kerze“ von Mia Cocopelli die Gäste fröhlich auf den Abend ein. Besonders überraschend war der Auftritt des Lehrerchors bei dem Lied „Mitten in der Nacht“ von Rolf Zuckowski.

 

Das erste Schuljahr brachte mit dem Weihnachtsgedicht „Weihnachtszeit“ ein humorvolles Highlight, das die Gäste zum Schmunzeln brachte und zeigte, wie besinnlich, aber auch stressig die Vorweihnachtszeit manchmal sein kann. Darauf folgte ein zauberhafter Lichtertanz des zweiten Schuljahres, der die Kirche in einem funkelnden Glanz erstrahlen ließ und das Publikum in Staunen versetzte.

 

Mit dem Lied „Zauber in allen Dingen“ von Anne Mayer-Weiß verzauberte der Schulchor erneut die Anwesenden und führte mit dem Gospel „This little light of mine“ alle zum Mitschwingen. Kein Zuschauer blieb ruhig, alle klatschten begeistert mit und die Freude war spürbar.

 

Das dritte Schuljahr sorgte mit einem selbst geschriebenen Theaterstück „Die Weihnachtswünsche“ für einen herzlichen und humorvollen Moment, bevor das vierte Schuljahr die Gäste mit dem Theaterstück „Sternenhimmel“ und einer beeindruckenden Sternen-Performance in Staunen versetzte.

 

Den Höhepunkt des Abends bildete der mitreißende Vortrag des Liedes „A Million Dreams“ aus dem Film The Greatest Showman, bei dem die gesamte Schulgemeinschaft ihr Talent und ihre Begeisterung unter Beweis stellte. Das Publikum bedankte sich mit tosendem, stehendem Applaus und freudestrahlenden Augen.

 

Dank der großzügigen Spenden der Gäste konnte eine beachtliche Summe in Höhe von 1.500 Euro für den Förderkreis gesammelt werden, der die Arbeit mit krebskranken Kindern und Jugendlichen unterstützt. Moderatorin Leonie rief begeistert: „Ein ganz großes Dankeschön an Sie! Sie sind ein zauberhaftes Publikum!“

 

Zum Ausklang des Abends lud der Vorstand des Fördervereins um Vorsitzende Claudia Müller alle Gäste auf den liebevoll weihnachtlich dekorierten Schulhof ein, wo der festliche Abend bei gemütlichem Beisammensein und fröhlichen Gesprächen seinen Abschluss fand.